Über uns

ACHTSAMKEIT · STRESSBEWÄLTIGUNG · MEDIATION · TEAMENTWICKLUNG

Unsere Philosophie

Unsere Unternehmenswerte sind Kundenzufriedenheit, Kompetenz und Qualität.

Diese wollen wir ständig verbessern und stellen unser Leitbild dar. Unsere Kunden können von uns Verlässlichkeit, Diskretion und Vertrauen erwarten. Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess arbeiten wir an unserer Qualität.

Unsere Kompetenzen erweitern wir durch zusätzliche Qualifikationen in unseren Arbeitsbereichen.

Einen empathischen, wertschätzenden Umgang mit unseren Kunden und untereinander erachten wir als selbstverständlich.

Verena Jasser

"Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt."

Ernst Ferstl

Von Beruf bin ich Krankenschwester und habe die letzten 16 Jahre im Bereich Psychosomatik / Psychotherapie in leitender Position gearbeitet mit folgenden Schwerpunkten:

  • Essstörungen (Bulimie, Anorexie, Binge Eating)
  • Depressionen
  • Angststörungen
  • somatoforme Schmerzstörungen
  • PTBS
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Zwangserkrankungen
  • Burnout Syndrom

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich weitere Qualifikationen erlangt und Aus- und Weiterbildungen absolviert:

  • Achtsamkeitstherapeutin
  • Meditationslehrerin
  • Stressbewältigungslehrerin
  • Entspannungstherapeutin
  • DBT Ausbildung nach Marsha Linehan (Basis I-III und Skills I-III)
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Aromatherapeutin
  • Genusstherapeutin
  • Lehrerin für achtsames und intuitives Malen
  • Fitnesstrainerin

Ich habe langjährige Erfahrung im Leiten von therapeutischen Gruppen, Ausrichten von Entspannungskursen und in der Einzelberatung.

Meine Arbeitsweise ist respektvoll, achtsam, annehmend und ohne Wertung.

Ich verstehe mich als Begleiterin, Unterstützerin und einfühlsame Zuhörerin auf Ihrem individuellen Weg auch in herausfordernden und schwierigen Lebenssituationen.

Die Achtsamkeitspraxis hat mein Leben nicht nur bereichert, sondern auch grundlegend und nachhaltig verändert.

Sie lehrt mich jeden Tag, alles im gegenwärtigen Moment anzunehmen und liebevoll und fürsorglich mit mir umzugehen.

Diese Erfahrung möchte ich aus tiefstem Herzen mit anderen Menschen teilen.

Kreativität, Humor und Leichtigkeit haben in meinem Leben einen großen Stellenwert. Diese Begriffe haben trotz Ernsthaftigkeit und Tiefe von verschieden Thematiken immer ihren Platz und ihre Daseinsberechtigung.

Kunst und Kreativität begleiten mich schon mein ganzes Leben. So habe ich bereits als Kind schon mit der Malerei angefangen. Neben dem Nähen, dem Fotografieren und der Meditation gehört sie als fester Bestandteil zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier kann ich „für mich“ sein und das dient meiner Entspannung und Loslösung vom Alltag.

Jörg Jasser

„Von allen Lebenskompetenzen, die uns zur Verfügung stehen, ist Kommunikation wohl die mächtigste“

Bret Morrison

In den letzten 35 Jahren meiner beruflichen Laufbahn habe ich in verschiedenen technischen- und Verwaltungsbereichen, in der freien Wirtschaft sowie in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet.

Durch den Kontakt mit vielen Menschen habe ich erkannt, dass Kommunikation ein sehr wichtiger Baustein des menschlichen Zusammenlebens darstellt. So habe ich mich entschieden, meinen beruflichen Fokus mehr und mehr darauf auszurichten und mich entsprechend aus- und weitergebildet.

  • Zertifizierter Mediator nach dem Mediationsgesetz
  • Ausgebildeter  Coach
  • Ausbildung in PSNV
  • Studium – Wirtschaftsfachwirt
  • Kursleiter für Achtsamkeit und Meditation
  • Trainer C-Lizenz
  • Techniker der Elektrotechnik
  • Ausbildung im Rettungsdienst
  • IT-Security Engineer
  • Redaktionelle Mitarbeit bei einer Firmenzeitung

Ein weiterer essentieller Baustein in meinem Leben ist die 32-jährige, ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Hilfsorganisation, dem Malteser Hilfsdienst in Essen, als Mitglied der Einsatzeinheit.

Hier lasse ich meine Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen einem weiteren Kreis von Menschen zukommen:

  • Beratung
  • Coaching
  • Supervision
  • Betreuung
  • Schulungen
  • Aus- und Fortbildungen

Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten und Mitgliedschaften:

  • Deutsche Stiftung Mediation
  • Arbeiterkind.de

Die Fähigkeit, wertfrei zu denken und zu handeln, andere Menschen wertzuschätzen, ihnen auf Augenhöhe mit Empathie und Achtung zu begegnen, mit Freude in den (mediativen) kommunikativen Kontakt zu gehen, bringe ich als Grundeigenschaft mit.

Durch meine Ausbildung zum Mediator gelang mir das Bewusstmachen dieser Fähigkeiten und die Stärkung und Weiterentwicklung meiner Ressourcen und Fertigkeiten.