Coaching

"Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel in der Blickrichtung"

Antoine de Saint Exupéry

Coaching ist eine wichtige Möglichkeit, die eigenen Ressourcen im privaten oder im beruflichen Umfeld zu verbessern.

Ein Coaching kann eine Lebensberatung sein oder auch eine Hilfe für den Menschen bei allen weiteren Fragen der persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung.

Als Coach bin ich durch meine Ausbildung und Lebenserfahrung in der Lage, die Bedürfnisse, Ideen und Wünsche des Coachee zu erkennen und ein Konzept als Zielformulierung mit dem Coachee zu entwickeln.

Für mich ist es selbstverständlich, jedem Menschen mit Wertschätzung und Empathie zu begegnen und ihn in seiner persönlichen Selbstwirksamkeitskompetenz zu unterstützen.

In der freien Wirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung, ist das Coaching als Methode der Organisationsentwicklung etabliert und wird erfolgreich eingesetzt.

Bei einem Team-Coaching oder im projektbezogen Kontext wird auf die gemeinsamen Ziele der Gruppe geschaut. Es werden die speziellen Erfordernisse des Unternehmens und des Business berücksichtigt. Hierbei können Netzwerke bei der Hilfe zur Zielfindung eine wichtige Rolle sein und damit erfolgreich genutzt werden.

Im Einzel-Coaching geht um eine Verbesserung und eine Veränderung der persönlichen Situation, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.  

Coaching kann an vielen Orten stattfinden, ob in einer reinen Onlineform, in einem gemütlichen Beratungsraum oder in der Natur. Der Wunsch des Kunden spielt dabei eine wichtige Rolle. 

Durch die Nutzung von Online Tools zum Coaching kann eine räumliche Distanz zwischen dem Coach und dem Kunden überbrückt werden und wird somit irrelevant.

Gesprächstermin buchen

Machen Sie sich einen Eindruck von meiner Arbeitsweise und unserer Zusammenarbeit und kontaktieren Sie mich zu einem ersten 30-minütigen kostenlosen Erstgespräch.

ANFRAGE STELLEN

„Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr über uns erfahren?“